Finden Sie einen Standort auch in Ihrer Nähe, wir freuen uns über Ihren Anruf.
Altmühltal in Bayern unter weiß-blauem Himmel

Augenheilkunde in der
Augenarztpraxis Abensberg

Ihre Augen sind bei uns in guten Händen.

Kontakt

Augenarztpraxis Abensberg
Dr. med. Fuchs, Dr. med. Heine

Osterriedergasse 3
93326 Abensberg

Unsere Sprechzeiten

Mo, Di, Do, Fr: 08.30 – 11.30 Uhr, 14.30 – 16.30 Uhr
Mi: 08.30 – 11.30 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

T. 09443 – 2800

Die Augenarztpraxis befindet sich im Zentrum der Altstadt von Abensberg ca. 20 m vom Stadtplatz entfernt.

Augenarztpraxis Abensberg

Die Augenarztpraxis Abensberg wurde 1986 von Frau Dr. Beate Heine gegründet und seit dem 01.04.2017 durch die Kollegin Dr. Iris Fuchs und Kollegen des MVZ Landshut fortgeführt.

Als überregionales Zentrum für nahezu das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde ist es uns ein besonderes Anliegen, auch in der Region Abensberg erreichbar und vertreten zu sein. Sie finden uns direkt im Herzen von Abensberg. Die Praxis Abensberg arbeitet mit der Filialpraxis in Mainburg und dem Augen MVZ in Landshut zusammen.

Ein ebenmäßiger barrierefreier Zugang zu den Praxisräumen im Erdgeschoss sowie ein Aufzug für die Praxisräume im 1. Stock sind vorhanden.

Parkmöglichkeiten: gegenüber vor dem Aventinum (mit Parkscheibe 2 Stunden), in der Tiefgarage (mit Parkscheibe 2 Stunden), auf der Gillamooswiese (ca. 5 Minuten zu Fuß ), an den öffentlichen Parkplätzen der Altstadt-Parkzeit 2 Stunden mit Parkscheibe

Unser Team

Dr. med. Iris Fuchs

Dr. med. Iris Fuchs

Augenärztin

Dr. Beate Heine

Dr. Beate Heine

angest. Ärztin

Augenarzt Dr. med. Ian Ugi

Dr. med. Ian Ugi

Augenarzt

Vita ansehen

Dr. med. Ian Ugi

Spezialisierung:

Herr Dr. med. Ian Ugi ist seit 2000 Mitglied des Augen MVZ in Landshut. Bereits seit 1993 ist er operativ im Bereich der vorderen Augenabschnitte und Glaskörper-/Netzhautchirurgie tätig. Herr Dr. Ugi absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm mit Stationen in Boston/USA und der LMU München. Die Facharztausbildung erfolgte an der Technischen Universität München unter Prof. Dr. Merté und Prof. Dr. Mertz. Während dieser Zeit verbrachte er zur Vervollständigung der theoretischen Ausbildung 2 ½ Monate an der Stanford University (Basic Sciences Course in Ophthalmology) in Kalifornien (USA). Anschliessend war Herr Dr. Ugi als Oberarzt mit Schwerpunkt Netzhaut und Glaukom an der Augenklinik der Technischen Universität München tätig. Neben wissenschaftlicher Tätigkeit erweiterte er dort seine operativen Kenntnisse mit Schwerpunkt Grauer Star (Katarakt), Grüner Star (Glaukom) und Netzhaut. Herr Dr. Ugi ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachorganisationen.

Schwerpunkte

Happy positive man smiling to you

Neben den allgemein üblichen augenärztlichen Leistungen bieten wir Ihnen in der Augenarztpraxis Abensberg auch:

  • Glaukomfrüherkennung: Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung und Ausschluß des grünen Stars mit Messung des Augeninnendrucks, sowie Beurteilung des Sehnervenkopf
  • Voruntersuchungen und Nachsorge bei geplanten Eingriffen des „Grauen Stars“
  • Optische Biometrie: Vermessung des Auges zur Berechnung
  • Sehschule: Amblyopiefrüherkennung, Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung und Therapie einer Schwachsichtigkeit bei Kindern, Betreuung von Patienten mit Sehschwächen, Schielen und Doppelbildern
  • Laserbehandlungen bei Nachstar, grünem Star, Netzhauterkrankungen (YAG, ALK)
  • Netzhautdiagnostik zur Schlaganfall-Vorsorge
  • Makulasprechstunde: Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von degenerativen Makulaveränderungen, Voruntersuchungen und Nachbetreuung von Behandlungen der feuchten Makuladegeneration (intravitreale Medikamentenapplikation) in Zusammenarbeit mit der Filialpraxis Mainburg und Augen MVZ Landshut, können intravitreale Medikamentenapplikationen durchgeführt werden
  • Perimetrie: Bestimmung des Gesichtsfelds zur Klärung von ungeklärten Sehstörungen, zur augenärztlichen Vor- und Nachsorge, vor geplanten operativen ästhetischen Eingriffen, Im Rahmen von Gutachten
  • Gutachten: Führerscheinzeugnis bei LKW-und Taxi-Fahrern, Sehtestbescheinigung für Führerscheinbewerber aller Klassen, Untersuchung zur Flugtauglichkeit, Untersuchung zur Polizei-/ Zolltauglichkeit, Segel-/Sportbootbescheinigung, Bildschirmarbeitsplatzuntersuchung, Rentengutachten
  • Beratung für ein Leben ohne Brille durch Augenlaser und Linsenimplantation
  • Nachsorge bei Eingriffen zur Korrektur der Fehlsichtigkeit
  • Beratungen zu Ästhetischen Eingriffen, Voruntersuchungen und Nachsorge zu ästhetischen Eingriffen und Lidoperationen

Das könnte
Sie auch
interessieren.

Frau im roten Pullover kneift die Augen zusammen und hebt Ihre Brille an

Leben ohne Brille Dank Augenlaser
und Linsenimplantate.

Unsere Abteilung AUGENLASER NIEDERBAYERN befreit seit mehr als 20 Jahren Fehlsichtige von Ihrer Brille und Kontaktlinsen.

Wir machen Ihnen schöne Augen und
eine schöne Haut.

In unserem Ästhetik-Zentrum führen wir Lid-Operationen, Fraxel-Laserbehandlungen sowie Faltenbehandlungen mit Muskelrelaxans und Fillern durch.

Medizinische Fachangestellte, Optiker, Fachärzte Augenheilkunde, Orthoptisten (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit für unterschiedliche Standorte.

Doctors shaking hands in the office